hochzeitsfotograf weimar Ulrike Joerg

Hochzeitsfotograf in Weimar und Jena

Fantastische Konstellation: wohnen in Hof, Trauung in Weimar, feiern in Jena. Man kommt herum! An einem wunderschönen Herbsttag trafen wir uns zum Kennenlern-Shooting in Hof. Weimar und Jena hingegen waren an einem Tag „abzuarbeiten“. Wiederum haben die beiden einen sehr schönen Spätsommertag zu Ihrem Tag auserkoren.

Carola, meine Frau und wertvolle Assistentin, und ich waren schon einige Zeit vorher am Standesamt in Weimar angekommen. An so einem Sonnabend geht es dort heftig zur Sache – Trauungen am Fließband, könnte man sagen 🙂 Sei’s drum. Als Paar ist man vollkommen auf sich fokussiert. Wenn der Termin ran ist, hat man das Standesamt für sich alleine. In bewegenden Worten vollzog die Standesbeamtin die Trauung. Schade, dass ich als Hochzeitsfotograf in Weimar während der Zeremonie keine Fotos machen konnte. Da entgehen einem sehr emotionale Momente. Aber die Entscheidung liegt nun mal in der Hand der Beamten.

Im Anschluss ging es im Autokorso nach Jena. Für die Feier hatte das Hochzeitspaar einen Saal im Steigenberger Hotel gemietet. Also nicht nur Hochzeitsfotograf in Weimar 🙂

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch.

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotograf grimma schiffsmuehle jentho
Open-end-Hochzeit in der „Schiffsmühle“

Wieder eine Hochzeitsreportage im Hotel „Zur Schiffsmühle“ Hochzeitsfotograf Grimma ist umgezogen 🤩 Nachdem wir Anfang 2018 endlich in unser Häuschen gezogen sind, sind Hochzeiten im Erlebnishotel Zur Schiffsmühle praktisch ein Heimspiel. Sind ja auch nur deswegen hier her gezogen 🤣 Es ist absolut cool, nach einer Open-End-Hochzeit in 5 Minuten zu Hause

mehr»
hochzeitsfotograf auf burg kriebstein marchri
„Alles andere ist langweilig“

Hochzeitsfotografie ist wie eine Droge und führt mich immer wieder an tolle Orte. Heute bin ich Hochzeitsfotograf auf Burg Kriebstein. Eine supercoole Location mit vielen versteckten Ecken für außergewöhnliche Hochzeitsfotos. Und damit meine ich nicht nur die Talsperre und das Flussufer. Am Fuß des Burgberges werde ich jetzt das Motto der beiden zum Leben erwecken.

mehr»
hochzeitsfotograf crimmitschau nicole&phillip
„Bis dass der Tod uns scheidet“

Wow, das war ein Maraton. Freitag Hochzeit in Dresden und Samstag als Hochzeitsfotograf Crimmitschau unterwegs. Feierabend am Sonntagmorgen, nachdem ich das Auto so gegen 5 Uhr abgestellt habe. Aber schön war’s 🙂 Hab mich mal wieder wie ein asiatischer Tourist gefühlt: überall ne Kamera. JoinVideo war angesagt und ich als Einzelkämpfer.

mehr»